Royal Dart Westfalenliga » A-Liga Spielberichte
Royal Dart Westfalenliga

A-Liga Spielberichte
16.05.2023 - 11:01 von Daniel


Moin Moin Freunde und Spieler der Royal Westfalenliga !!!
Endlich hat die Warterei ein Ende ... die Saison 23/24 ist gestartet.
Hier die ersten Spielberichte und die allererste Tabelle der Saison.
2 Spiele vom ersten Spieltag sind verlegt worden, die Piranhas spielen gegen Dream Team am 26.05. und für Ratten gegen Unknown gibt es noch kein Termin.
Hammer Herzbuben - Friends United 6:12
Schon am Freitag ging es für die Herzbuben gegen unseren Neueinsteiger, die Friend´s United, los.
United war mit Top Besetzung angereist und wollte die 3 Punkte aus Drensteinfurt mit nach Essen nehmen. Mit Sascha, Andi, Alex und Jan stellten die Herzbuben aber auch eine Truppe auf die nicht zu verachten ist.
Das Spiel lief von Anfang an in eine Richtung, aus den ersten beiden Blöcken konnten die Essener jeweils drei Spiele gewinnen sodas es vor dem Doppel 2:6 stand. Das Doppel ging an die Buben, 3:6 ... der dritte Block lief wie die ersten Beiden ... 4':9 ... der erste Punkt war eingefahren. Nach dem 5:9 und 6:9 viel dann der 10 Punkt für die Friend´s.
Verdienter Sieg der Friends United mit 2 herausragenden Spielern, Martin und Tim gewannen alle ihre Einzel, wobei Martin nur 1 Satz abgab. Bei den Buben holten Sascha und Alex jeweils 2 Spiele.
Dartfreunde Iselohn - DC Low Score 15:3
Aufsteiger gegen Wiederkehrer ... so lautet die Überschrift von diesem Auftaktmatch. Iselohn, Meister aus der letzten B Liga Saison fegte wie ein Orkan über den Low Score hinweg. Erst im 12 ten Spiel konnten die Low Scorer ihren ersten Spielgewinn verbuchen.
Alles halb so wild gegen die Dartfreunde kann man schon mal Punkte liegen lassen, es kommen auch Gegner auf Augenhöhe.
Freddy gewann für die Hausherren alle 4 Einzel, bei den Low Score holte Rene 2 Einzelsiege.
Es freut mich das die Wadersloher Truppe nach der Auszeit von ein paar Jährchen wieder eine Truppe gemeldet haben.
Bei Iserlohn kann man nur sagen das sie schon nach dem ersten Spieltag in der A Liga angekommen sind.
Dart Sharks e.V.1 - Dart Sharks e.V.2 11:7
Das erste Lokalderby stand an, beide Teams ersatzgeschwächt, da viele im Stadion zum Fussball waren, aber egal.
Guter Start der Ersten, 3:1 nach dem ersten Block. Der Zweite ausgeglichen, 5:3. Charly und Daniel gewinnen das Doppel gegen Pelle und Tim, 6:3 ... ab dem dritten Block war es ein hin und her ... 6:4, 7:4, 7:5, 7:6, 8:6, 9:6, 10:6, 10:7, 11:7
Spieler des Abend war Toto der 3 Einzelsiege eintütete.
Mit einem bischen mehr checkglück hätte das Spiel auch anders ausgehen könne.
1.DC Werne - DC White Caps 4:14
Werne als "Aufsteiger" gegen den letztjährigen Meister der A Liga.
WC mal mit einer ganz anderen Truppe unterwegs als wie man es letzte Saison gewöhnt war ... mit Uwe, Marcel, Marc Andre und Stephan waren die Jungs ohne Icey unterwegs. Bei Werne waren Christian, Daniel, Andreas und Marco am Start.
In den Ersten beiden Blöcken holten sich die WC jeweils 3 Spiele sowie das erste Doppel ... Halbzeitstand 2:7 ... die Zweite Hälfte lief genauso wie die Erste 2:7 ... Endstand 4:14
Achbar aus der Affäre gezogen kann man da sagen ... Andreas von den Wernern gewann 3 Einzel ... echt Top ... Marc-Andre gewann bei den WC alle Einzel sowie das Doppel ... Man of the Match
Falls ihr Fotos macht ... schickt sie mir zu ... ich versuche sie mit einzubauen.
Schönen Tag noch ... morgen kommt die B Liga
Daniel
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben