Kohle und Stahl

Schwibbögen aus dem Pott

Hallo liebe Freunde des Ruhrgebietes…

…hier siehst du einen kleinen Teil meiner Arbeiten, es handelt sich um Schwibbögen mit Motiven aus dem Pott. Ich fertige die Bögen in meiner Freizeit an. Die Bögen werden aus 3/6 mm Pappelsperrholz hergestellt. Die großen Bögen bestehen aus ca 150 Einzelteile, und sind ca. 80 cm breit, 60 cm hoch und 12 cm tief. Die kleinen Bögen bestehen aus ca. 100 Teile, sie sind ca. 45 cm breit, 55 cm hoch und 9 cm tief.
Alle Bögen sind mit LED 5050 Beleuchtung, Steuerteil und Fernbedienung ausgestattet.

Zur Zeit werde alle Zechen

mit einem mechanischen Spielwerk  " Glück Auf " gebaut           

 

 

ACHTUNG Stand 25.11.2019

Lichtermarkt Duisburg 29/30.11 und 1.12

Vom 21.11 bis zum 25.11  und

Achtung Fehlerteufel nicht vom 9.12 bis 15.12

sondern 10.12 bis 16.12

Bochumer Weihnachtsmarkt Huestrasse     Hütte 319

 

 Alle kleine Bögen kosten 125 € nicht wie auf den Bildern zu sehen 95 €.

 

Ich fertige zur Zeit auch Bilder, eine Zechenuhr

Zechenuhr

und eine Lore mit Spieluhr,

Lore

Wer Infos haben möchte bitte mich kontaktieren. Die Bögen können neu Gestaltet sein, wer interesse hat kontaktiert mich bitte dann sende ich ihnen ein aktuelles Bild zu. Glück Auf

 

Ich bin auch bei Facebook

dort sind meine Kunstwerke besser zu sehen.

Kohle und Stahl

Motive und Gestaltung

Die Motive, Stadtwappen, Zechenturm und oder Stahlwerk, können individuell gestaltet werden. Aufträge nehme ich gerne entgegen. Sprechen Sie mich mit Ihren Vorstellungen einfach an. Wir werden zusammen eine gute Lösung finden.

Die Kosten

Ich versuche die Kosten so gering wie möglich zu halten. 125 Holztaler für einen Kleinen wovon schon eine Vorlage besteht und 140 Holztaler für einen neu gestalteten. Die Spieluhr kostet 10 Holztaler extra.

Die Großen liegen zwischen 200 und 250 Holztaler , dieses richtet sich nach dem Aufwand

Aufträge

Am besten schickt ihr mir per Mail ein Foto der Zeche, vieleicht noch ein paar Infos, Wappen, Stadt, Gravur und was noch gewünscht wird. Die Bauform könnt ihr ja bei meinen anderen Modellen schon bewundern. Ich werde euch dann schreiben wie lange es ca. dauert. Nachdem dann eine Anzahlung bei mir eingegangen ist werde ich mich ans bauen machen. Nach Fertigstellung kann der Schwibbogen dann abgeholt werden.